StartseiteHomöopathieKinderFrauenMännerhausärztliche BetreuungAllgemeinMedizinMagen DarmAtemwege InfekteAllergien Hashimoto AIEOrthopädieKrebsNeurologiePsycheHautErnährungEntgiftungGewichtskontrolleMedizinkritikHypnose

Homöopathie:

Computer-Repertorisation

Homöopathie mit System

Homöopathie kurz und bündig erklärt

Wie läuft eine homöopathische Behandlung ab?

ausführlicher, in Fragen und Antworten

Chronische Erkrankungen

Akute Erkrankungen

Belege der Wirksamkeit der Homöopathie

Heilungshindernisse

Selbstbehandlung

Pseudohomöopathie

323 Arzneimittelbilder

Differentialdiagnosen

Homöopathie benötigt keine Tierversuche

nur eine Placebo-Therapie?

Arzneimittelprüfung und Kunstkrankheit

Links und Literatur

für Kollegen

Kliniken für Homöopathie

Spezialisierungen in der Homöopathie?

das Ähnlichkeitsprinzip

Lagerung homöopathischer Mittel

Befürworter der Homöopathie:

Wissenschaftler

Autoren

Politiker

Politiker in den USA

Politiker in Indien

Sportler

Film und Fernsehen

Musiker

Beethoven

Paganini

Kleriker und spirituelle Führer

US-Industrielle

Rockefeller und Carnegie

europ.Gönner+Industrielle

Maler, Architekten, Modeschöpfer

Frauen und die Homöopathie

Monarchen/Königshäuser

das Haus Bonaparte

Allgemein:

Startseite

FRAGEBOGEN

KONTAKT / Terminvereinbarungen

Wie Sie in die Praxis finden/ROUTEnplanung

MERKBLATT FÜR PATIENTEN - BITTE LESEN

VITA / Biographie

Berühmte Befürworter der Homöopathie

200 Jahre Geschichte der Homöopathie weltweit

Kosten

Hypnose

Sitemap - alle Seiten im Überblick

Impressum

meine Fortbildungen

Bitte klicken Sie auf die orange markierten Links

» Wissenschaftler

» Autoren

» Politiker Britische Premierminister (Disraeli, Blair) wurden homöopathisch behandelt und unterstützen eine ...

» Politiker in den USA Abraham Lincolns Außenminister William Seward war einer der engsten Berater Lincolns und Fürsprec...

» Politiker in Indien Spirituelle Führer und Politiker aus Indien 2005 gab es in Indien 300.000 qualifizierte Homöopat...

» Sportler

» Film und Fernsehen Gesine Cukrowski ("der letzte Zeuge" mit Ulrich Mühe) ist ein großer Fan der Homöopathie seit ihr...

» Musiker Weltklassemusiker von Chopin bis Cher, die die Homöopathie sehr geschätzt haben: Robert Schumann,...

» Beethoven Ludwig van Beethoven widmete seinem homöopathischen Arzt zwei eigene Kanons "Doktor sperrt das To...

» Paganini Niccolo Paganini, Komponist, gilt bis heute als der größte Geiger aller Zeiten. Er kam zu Hahne...

» Kleriker und spirituelle Führer 7 Päpste und zahlreiche Bischöfe und weitere Klerikale gehören dazu, sogar Papst Paul II und Mutt...

» US-Industrielle Viele Firmen unterhielten homöopathische Belegschafts- Kliniken, u.a.: GM (General Motors), S...

» Rockefeller und Carnegie John D. Rockefeller, Senior: "die Homöopathie ist eine offensive und fortschrittliche Entwicklung...

» europ.Gönner+Industrielle Europäische Gönner und Industrielle: Gönner Hahnemanns: Der Leibarzt des Kaisers in Wien, der M...

» Maler, Architekten, Modeschöpfer Pissarro behandelte van Gogh, Monet, Renoir und Degas. Vincent Willem van Gogh litt immer wiede...

» Frauen und die Homöopathie "Es gehen zu viele Frauen schulmedizinischer Ärzte zu homöopathischen Ärzten", klagte ein Arzt b...

» Monarchen/Königshäuser Königin Elizabeth II ist die Schirmherrin des Royal London Homoeopathic Hospital und auch Prinz C...

» das Haus Bonaparte Dr. Quin, ein berühmter Homöopath, sollte Napoloeon Bonaparte als Leibarzt betreuen, doch dieser ...

Eine Gesundheits-Ministerin, die eine Tagung homöopathischer Ärzte besuchte: Barbara Steffens (Grüne) - bekam deshalb ne Menge Schelte aus der "Presse"

Obwohl sich viele gebildete Menschen homöopathisch behandeln ließen, galt und gilt sie immer noch als "Alternativmedizin"

Vielleicht wird es sie wie mich überraschen, wie wenig es im Fernsehen und anderen Medien berichtet wird, dass viele Prominente manchmal nur überlebt haben und ihr Schaffen fortsetzen konnten, weil sie teils regelmäßig oder lange in homöopathischer Behandlung waren, oft bei berühmten Ärzten.
Stück für Stück werden die Menschen dank der Ignoranz und Feigheit der Medien verdummt.
-----------------------------------

Laut einer aktuellen Umfrage des Zentralverbandes homöopathische Ärzte haben 58 % der Abgeordneten des deutschen Bundestages positive Erfahrungen mit der Homöopathie.
Am wenigsten Interesse an weiteren Informationen hatten CDU / CSU, dann Linke und FDP, ...
Aber immerhin hatten noch 30 % der CDU / CSU - Abgeordneten eigene Erfahrungen mit Heilerfolgen, "die Grünen" 50 %.

Nur 7% lehnten die Homöopathie grundsätzlich ab.

Die "» Homöopathen ohne Grenzen" (ehrenamtlich tätige Ärzte) haben den deutschen Ehrenamtpreis 2009 knapp verpasst, Gewinner sind die "Sozialhelden".
Diese führten eine Kampagne durch: "Stoppt den Sieg der Homöopathen".
Auch andere homöopathie-feindliche Gruppierungen warnten davor, dass der Preis "in die falschen Hände geraten würde".

Allensbach-Umfrage von 2009: ".... nur 2 Prozent der Bevölkerung halten homöopathische Medikamente für unwirksam".
-------------------------------------

2005 gab es im Bereich Homöopathie in » Indien
# 300.000
» qualifizierte Homöopathen,
# 180 Colleges,
# 7500 staatliche homöopathische Kliniken,
# 307 homöopathische Krankenhäuser und
# 24 Aufsichtbehörden
zur Registrierung qualifizierter Homöopathen (Machanda 2005).
-------------------------------------
Um 1900:
Alleine in den USA konnten die Homöopathen 100 Krankenhäuser und 22 medizinische Hochschulen gründen.

Dennoch blieb ihr Anteil an der Ärzteschaft bei etwa 20 % der Ärzte.

100 Jahre nach Bestehen der Homöopathie gingen viele Gebildete zu Homöopathen.
"Medical and Surgical Record" von 1889, Ohio: 80 der Prozent der Steuern wurden von Patienten homöopathischer Ärzte gezahlt.

Praktisch jedes große Land Europas hatte große homöopathische Krankenhäuser (Ullmann):
1916 wurde der Bildband "The Hospitals and Sanatoriums of the Homeopathic School of Medicine" veröffentlicht: Links zu über 170 Krankenhäusern ( da habe ich aufgehört zu zählen) sind hier abrufbar: » http://homeoint.org/books3/hospital/index.htm.

Drei der vier größten medizinischen Bibliotheken in den USA befanden sich um 1900 an homöopathischen Fakultäten.

Viele Firmen unterhielten homöopathische Kliniken, u.a.:
GM (General Motors),
Studebaker Company,
Continental Motor Company,
General Electric,
Montgomery Ward: die Klinik behandelte alleine 1915 über 49.000 Beschäftigte, wodurch deutlich wenger Krankentage und Medikamentekosten als üblich anfielen. Während der Grippeepidemie von 1918 gab es in der Klinik nur 8 Todesfälle.

Wegen dieser eindrucksvollen Zahlen übertrug auch die United Cigar Company homöopathischen Ärzten die Leitung aller Werkskliniken.

National Cash Register: ihr Leiter, ein zur Homöopathie gekommener Schulmedziner war für über 25.000 Patienten zuständig.
-----------------------

www.Hpathy.com (die größte Homöopathie-Plattform weltweit) bzw. die deutsche Sektion fragte meine Ausführungen über » Paganini (unter anderem) abzudrucken (40.000 Leser).

» Wissenschaftler

» Autoren

» Politiker Britische Premierminister (Disraeli, Blair) wurden homöopathisch behandelt und unterstützen eine homöopathiefreundliche Gesetzgebung. Benjamin Disraeli gehörte 30 Jahre lang der britischen Regierung an und war zwei mal Premierminister. Sein persönlicher Homöopath war Dr. Kidd, der bei Dr. Paul Curie, Großvater der Curies (Nobelpreise, erster Nobelpreis einer Frau), die Homöopathie erlernt hatte. Ein reicher Händler hatte Curie nach Lond...

» Politiker in den USA Abraham Lincolns Außenminister William Seward war einer der engsten Berater Lincolns und Fürsprecher der homöopathischen Medizin. In der Nacht vor Lincolns Ermordung wurde in einer groß angelegten Verschwörung gegen die Union auch eine Messerattacke auf Seward verübt. Dank der Versorgung durch den Militätarzt Barnes überlebte er den Angriff. Doch weil Sewards Hausarzt Homöopath war, hatte der Militärarzt mit der Notfall-Versorgung geg...

» Politiker in Indien Spirituelle Führer und Politiker aus Indien 2005 gab es in Indien 300.000 qualifizierte Homöopathen, 180 Colleges, 7500 staatliche Kliniken, 307 Krankenhäuser und 24 Aufsichtbehörden zur Registrierung qualifizierter Homöopathen (Machanda 2005). Das WHO-Magazin erklärte hierzu: "Auf dem indischen Subkontinent wurde die gesetzliche Stellung der Homöopathen auf ein ähnliches professionelles Niveau angehoben wie die eines Mediziniers" (Kis...

» Sportler

» Film und Fernsehen Gesine Cukrowski ("der letzte Zeuge" mit Ulrich Mühe) ist ein großer Fan der Homöopathie seit ihre chronischen Zahn-Schmerzen weg sind. Zitat: " ... begeistert, weil ihre Wirkung immer wieder bei kleinen Kindern und Babys beobachtet werden konnte, ... " Bei Ihrer Schwiegermutter behandelte sie eine hochallergische Insektenstichreaktion: " 5 mal Apis - Globulie im Abstand von 5 Minuten ließen die massive Schwellung schnell wieder abklin...

» Musiker Weltklassemusiker von Chopin bis Cher, die die Homöopathie sehr geschätzt haben: Robert Schumann, Wagner, Paganini, Chopin, Yehudi Menuhin, Tina Turner (nach eigenen Angaben von Tuberkulose geheilt), Paul McCartney, Cher, George Harrison, Dizzy Gillespie, .... Lesen Sie zu Beethoven und Paganini. (F. Sohn beschreibt in seinem Buch "Porträts .." die homöopathischen Behandlungen von Beethoven, Chopin, Paganini und anderer Komponisten) ...

» Beethoven Ludwig van Beethoven widmete seinem homöopathischen Arzt zwei eigene Kanons "Doktor sperrt das Tor dem Tod" und "Ich war hier, Doktor". Mit 20 Jahren ging er von Bonn nach Wien, um bei Haydn zu studieren - ein Unterricht bei Mozart war nicht zustande gekommen. Mit 30 lit er unter Tinnitus (Ohrgeräusche) und Gehörverlust. Mai diskutierte 2007 als Grund seiner Taubheit noch Typhus, Otosklerose, Syphilis (Hayden 2003) oder die Schläge de...

» Paganini Niccolo Paganini, Komponist, gilt bis heute als der größte Geiger aller Zeiten. Er kam zu Hahnemann und seiner Frau Melanie nach Paris. Durch vorangegangene Behandlungen war er mit Quecksilber vergiftet. Dem Inbegriff des romantischen Künstlertypus, den Paganini verkörperte, schrieben die Menschen damals teuflische Fähigkeiten zu. Nicht selten fallen anläßlich seiner Geigen-Konzerte mehrere Frauen in Ohnmacht. In der Pariser Praxis...

» Kleriker und spirituelle Führer 7 Päpste und zahlreiche Bischöfe und weitere Klerikale gehören dazu, sogar Papst Paul II und Mutter Teresa. Manche wurden selbst Homöopathen. Die russisch-orthodoxe Kirche ermunterte ihre Geistlichen die Behandlunsgsweise zu erlernen, ..... Rabbis und muslimische Geistliche erlernten sie ... Jiddu Krishnamurty und viele andere spirituelle Führer gehören dazu. 1838 klagte der Präsident der Schulmediziner von New York: "Einige führende...

» US-Industrielle Viele Firmen unterhielten homöopathische Belegschafts- Kliniken, u.a.: GM (General Motors), Studebaker Company, Continental Motor Company, General Electric, Montgomery Ward: die Klinik behandelte alleine 1915 über 49.000 Beschäftigte, wodurch deutlich wenger Krankentage und Medikamentekosten als üblich anfielen. Während der Grippeepidemie von 1918 gab es in der Klinik nur 8 Todesfälle. Wegen dieser eindrucksvollen Zahlen über...

» Rockefeller und Carnegie John D. Rockefeller, Senior: "die Homöopathie ist eine offensive und fortschrittliche Entwicklung in der Medizin" Seine Familie und "alle Standard Oil-Familien" wurden homöopathisch behandelt.(Kirschmann 2004). Ab 1902 stiftete der damals reichste Mann der Welt an Einrichtungen und sagte das Geld (insgesamt 550 Millionen Dollar) sollte homöopathischen Institutionen zu Gute kommen. Praktisch floss nichts in diese Richtung, denn er verwa...

» europ.Gönner+Industrielle Europäische Gönner und Industrielle: Gönner Hahnemanns: Der Leibarzt des Kaisers in Wien, der Medizinprofessor von Quarin, Herzog Ferdinand von Anhalt-Köthen, der Herzog von Meiningen, der Großherzog von Baden, ... Bald war die Homöopathie bei Regierungen und Adel so beliebt, das es zum guten Ton gehörte sich homöopathisch behandeltn zu lassen. Zwei große Kriegshelden ließen sich behandeln: der Fürst zu Schwarzenberg und der Feldmar...

» Maler, Architekten, Modeschöpfer Pissarro behandelte van Gogh, Monet, Renoir und Degas. Vincent Willem van Gogh litt immer wieder an scheren Depressionen und verschiedenen körperlichen Beschwerden. Absinth, falsche Ernährung, Überarbeiten, Schlaflosigkeit, verschluckte Farben sind nur Teile seiner Erkrankungen. Medikamente und Chemikalien führten zu einer Gelbfärbung seines Sehvermögens, die durch Absinth (aus Wermut, mit dem toxischen Thujon) verstärkt wurde (Dr. Wol...

» Frauen und die Homöopathie "Es gehen zu viele Frauen schulmedizinischer Ärzte zu homöopathischen Ärzten", klagte ein Arzt bei der Versammlung der AMA, der amerikanischen Ärzteorganisation, die die Homöopathie bekämpfte. Die AMA - Ärzte sahen sich immer nur als Konkurrenten (Geschichte der Homöopathie - Amerika ; Politiker in den USA). "Und was noch schlimmer ist", fügte er hinzu, "sie bringen auch ihre Kinder zu Homöopathen" (Coulter 1973). Im frühen 19. Jahrhun...

» Monarchen/Königshäuser Königin Elizabeth II ist die Schirmherrin des Royal London Homoeopathic Hospital und auch Prinz Charles setzt sich aktiv für Homöopathie und Komplementärmedizin ein. 1842 zählte man bereits 77 homöopathische Ärzte im Dienst der Monarchen und ihrer Familien (Everest 1842). Seit Königin Adelaide 1835 als erste ihr Interesse an der "neuen Medizin" bekundete wird dieses auch von anderen britischen Adeligen geteilt, wie dem Marquess of Angle...

» das Haus Bonaparte Dr. Quin, ein berühmter Homöopath, sollte Napoloeon Bonaparte als Leibarzt betreuen, doch dieser starb am Tag vor Quins Eintreffen im Südatlantik. Napoleon vollendete in vielerlei Hinsicht die Reformideen der Französischen Revolution (Code Civil, ...). Er war für seine Zeit eher groß (1,685 Meter)! Durch die Propaganda der Engländer (bewusste falsche Umrechung mit englischen Maßen) hält sich auch dieses beliebte Vorurteil bis heute.


Ich freue mich über Ihren Terminwunsch: 0172 / 20 53 845