Morgens kein Frühstück und Sport machen während des Intervallfastens
Magnesium so oft wie möglich, jeden falls vor und nach dem Sport reduziert den Muskelkater und erhöht die Regenerierung.
Vit. C,
L- Arginin erhöht die Durchblutung
Arthrol bei Gelenksproblemen.
Proteine: L-Carnitin 800 mg vor und nach dem Sport, Verzweigtkettige Aminosäuren, genügend Eiweiß ! (Dr. Strunz spricht von bis zu 10 Eiern täglich bei Leistungssportlern , die seit 40 Jahren sein Klientel darstellen oder ein vergleichbares Protein.
Vorsicht kein Soja (enthält auch zu wenig Methionin)!
Nach dem Sport unter die Heizdecke, wen die Muskeln kalt sind. Falls die überhitzt sind in die Kälte.
Aus meinem Testosteron Kapitel: Kaffee: man sagt ihm unter Kraftsportlern eine Testosteron-steigernden Wirkung nach. Aber zumindest die Energie scheint gesteigert zu werden. Er kann sich positiv auf den männlichen Hormonhaushalt auswirken. Maximal 4 Tassen pro Tag trinken, falls sie ihn vom Magen vertragen und sich ihr Schlaf nicht als gestört erweist. Entspannung und Schlaf ist als auch T steigernd. Bei der größten Untersuchung mit 400.000 Teilnehmern ergaben sich Verbesserungen bei fast jeder Erkrankung. Auch entkoffeinierter Kaffee hat T steigernden Effekte - doch ist er chemisch behandelt - macht aber weniger Nervosität, Zittern, Redesucht und Schlafstörungen. Doch auch nicht bio-Kaffee kann Rückstände von Chemikalien enthalten. Moderne Kreationen enthalten Sirup, Zucker, Geschmacksverstärker.
Süßen sie mit Honig und nehmen als Milch-Ersatz Hafer Barista, da Milch von manchen Forschern als kritisch für T angesehen wird.
Zu den 1000 Substanzen, die nun im Fokus stehen gehören Chlorogensäure, Trigonellin und diverse Karamellisations-Produkte.
Übrigens zum Sport nehme ich Carnitin und ein Produkt mit Cayenne und Coffein sowie Apfelessig in einer Kapsel. Immer an genug Eiweiß denken! Vor dem Frühstück raus gehen!
